Unser FAQ

Häufig gestellte Gästefragen

Haben Sie noch Rückfragen zu unseren Ferienunterkünften, unseren Serviceleistungen, dem Urlaubsort oder zu bestehenden Buchungen?
Dann finden Sie in unserem FAQ gegebenenfalls eine Antwort auf Ihre Frage. Falls nicht, zögern Sie bitte nicht, uns persönlich zu kontaktieren.

Ja. Handtücher, Bettwäsche, Saunatücher und Bademäntel sind vorhanden und in unseren Preisen bereits inbegriffen.

Die Anreise ist zwischen 14 Uhr und 18 Uhr möglich. Sollten Sie früher anreisen, können Sie sich gerne in unserer Cafe-Lounge oder im Garten aufhalten, bis Ihre Wohnung fertig ist. Sollten Sie später als 18 Uhr anreisen, bitten wir um eine kurze Nachricht.

Am Abreisetag bitten wir Sie die Wohnung bis 9:30 Uhr zu verlassen.

Unser Empfang befindet sich im Cafe-Häusle beim Parkplatz. Dort finden Sie eine Klingel. Wir empfangen Sie persönlich und zeigen Ihnen Ihre gebuchte Ferienunterkunft.

Hunde sind in unseren Ferienwohnungen leider nicht gestattet.

Ja, für jede Wohnung steht ein Parkplatz kostenlos zur Verfügung. Sollten Sie mit 2 oder mehr Autos anreisen, geben Sie uns bitte rechtzeitig vor der Anreise Bescheid.

Wir haben einen Fahrradraum mit Steckdosen und Ladeboxen für E-Bike-Akkus.

Wichtig: Auf Grund der Brandgefahr, dürfen Akkus nicht mit in die Wohnungen genommen werden.

Es fallen keine Tourismusabgaben/Kurtaxe an. Zusätzlichen Gebühren erheben wir ausschließlich nur für die optionale Nutzung von Waschmaschine/Trockner.

Es gibt aktuell noch keine Echt-Bodenseecard bei uns. Diese würde nur Bus und Bahnfahrten abdecken. Wir können unseren Gästen den Kauf der Bodensee Card Plus (Bodensee-Erlebniskarte) empfehlen. Diese lohnt sich oft schon ab dem ersten Tag.

Mehr Infos dazu erhalten Sie direkt beim Anbieter: Zur Website.

Zahlungsbedingungen:
Sie können Ihren Aufenthalt bei uns gerne vorab überweisen oder spätestens bei Anreise in bar oder mit EC-Karte bezahlen. Kreditkarten können nicht verwendet werden.

Stornierungsbedingungen:
Sie können bis 6 Wochen vor Anreise kostenlos stornieren. Bis 3 Wochen vor Anreise berechnen wir 50%, danach 100% (Endreinigung wird nicht berechnet).
Wir empfehlen allen Gästen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung!

Unser Sauna- und Ruhebereich steht allen Gästen (ab 16 Jahren oder in Begleitung der Eltern) kostenlos zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind 14 Uhr bis 22 Uhr. Es stehen Wellnesstaschen mit Bademantel, Saunatuch und Duschtuch bereit. Von Anfang April bis Ende Oktober kann man sich danach mit einem Sprung ins Wasser abkühlen. Ansonsten steht natürlich auch ein Dusch- und Umkleidebereich zur Verfügung.

Alle unsere Wohnungen und Innenräume sind Nichtraucherbereiche.
Wenn Sie rauchen möchten, bitten wir Sie dies draußen zu tun und beim Rauchen auf dem Balkon unbedingt die Balkontüre zu schließen.

Wir haben keine Lademöglichkeit für E-Autos am Haus, aber es gibt sehr viele Lademöglichkeiten in der Umgebung. Die Parkhäuser sind mittlerweile alle mit guten und schnellen Ladestationen ausgerüstet. Unsere Gäste verbinden oft einen Ausflug mit dem Laden ihres E-Autos.

Noch offene Fragen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Telefon: +49 (0)7546 2176
E-Mail: info@h-hoher.de